Wo sind all die Blumen hin?

Eines der wenigen Felder die noch bunt sind!

Eines der wenigen Felder die noch bunt sind!

Wir fragen uns seit einigen Wochen wohin sind all die Blumen auf den Feldern? Noch vor 2 Jahren konnte man auf fast jedem Getreidefeld großflächig Kornblumen, Mohn und Kamille sehen, doch in diesem Jahr nichts von alledem. Vereinzelt am Feldrand ein paar Mohn- oder Kornblumen, aber nicht vergleichbar mit den Jahren davor. Und unsere paar fehlenden Blümchen sind nur die Spitze der Auswirkung der Intensivierung der Landwirtschaft. Es wird nicht besser. fb

Dieser Eintrag wurde von frankbrehe veröffentlicht.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: