Gedrucktes – Fotoreportagen

Hier ein paar lesenswerte Foto-Reportagen, welche in diesem Jahr in verschiedenen Magazinen erschienen sind. Ganz groß das neue GEOthema 08 – Die besten Tiergeschichten. Für ’nen Zehner gibt Fotoreportagen bspw. von Klaus Nigge, Ingo Arndt, Tim Laman und Florian Schulz. Meine Höhepunkte sind der Artikel über Lurche (Fotos von Solvin Zankl) und die „Evolution“-Fotostrecke von Patrick Gries.

Ziemlich cool auch die 44. Ausgabe des PLACE Skateboard Culture Magazine, welches als reine Photographer Ausgabe daher kommt. Für 4,50 € ca. 100 Seiten, wobei mir die Silhouttes Galerie von Davy van Laere und die Fotos von Kevin Metallier über Ordos, einer Stadt in der Inneren Mongolei am besten gefielen. Der dazugehörige Artikel ist ebenfalls lesenswert.

In der neusten Mare, der No. 102 ist eine ziemlich interessante Reportage über amerikanische Fischer am Nordpazifik, die sich einmal im Jahr treffen, um sich einander selbstgeschriebene Gedichte vorzulesen. Allein die dazugehörigen Fotos von Stephan Vanfleteren rechtfertigen es  mal ein Auge auf die neue Mare zu werfen.

Und zu guter letzt bleibt nur noch die fotoforum 2/2014 zu erwähnen, die mit Jimmy Nelsons Bilder-Galerie „Before they pass away“ über indigene Völker und mit Britts Jaschinskis „Made in China“ Bildern zwei besondere Highlights im Heft hat. fb

Frank Brehe "gedrucktes"

Advertisements
Dieser Eintrag wurde von frankbrehe veröffentlicht.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: