Der Stieglitz I Vogel des Jahres 2016

Der Stieglitz oder auch Distelfink genannt, wurde vom NABU und LBV zum Vogel des Jahres 2016 gekürt. Mit dieser Wahl  wollen beide Verbände auf den fortschreitenden Strukturverlust durch die zunehmende Intensivierung der Landwirtschaft und die Bebauung von Brachflächen aufmerksam machen.  Der hier gezeigte Stieglitz wurde im Außenbereich des Müritz Nationalparkes aufgenommen.

Advertisements
Dieser Eintrag wurde von frankbrehe veröffentlicht.

6 Kommentare zu “Der Stieglitz I Vogel des Jahres 2016

  1. Schön eingefangen! Es ist so traurig, wie die Artenvielfalt immer weiter abnimmt. 48% Rückgang! Ich hoffe nicht, dass der Stieglitz irgendwann so selten wird wie der einst überall vorhandenen Spatz. Jedenfalls habe ich ihn schon lange nicht mehr bei mir in Feld und Flur gesehen. 😦

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: