Kranichrastplatz Galenbecker See

Am Galenbecker See befindet sich ein Kranichrastplatz, an welchen in jedem Jahr mehr Kraniche rasten. 2014 sind es wohl weit über 10.000. Es ist ein wahres Naturschauspiel, wenn ab ca. 18:00 Uhr bis lange nach dem Sonnenuntergang die Kranichtrupps an den Schlafplätzen einfallen. An einem Oktoberabend war Frank Brehe  auf den Aussichtskanzeln unterwegs und fotografierte den Einflug der Kraniche am Schlafplatz.

Ein Kommentar zu “Kranichrastplatz Galenbecker See

  1. Hi, toll, was für ein Schauspiel. Konnte einem Kranichzug leider noch nie beiwohnen. Wäre aber ein absoluter Traum von mir. Im Herbst machten Kraniche auf dem Zug kurz Halt in der CH. Aber eben kurz. Dann müsste man noch zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein und erst noch frei haben. Aber wer weiss, vielleicht klappt es dieses Jahr. Schöne Collage. LG Thee

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: