Frank Meinel

Ich habe ein Faible für Konzertfotografie. Menschen in ihrer Echtheit einzufangen und außergewöhnliche Momente zu dokumentieren treibt mich fotografisch voran.

Die Fotografie begleitet mich sowohl als Passion und persönliches Ausdrucksmittel als auch im Nebenberuf. Ich bin käuflich.

Stationen:
– erste eigene Kamera mit 17 Jahren (Exa 1c)
– 1 Jahr später: Dunkelkammer eingerichtet
– Anfang der 2000er die ersten Bandfotos und CD-Designs produziert
– Shootings für Szenekatalog und Werbeanzeigen
– Umstieg auf digitale Technik

– etliche Konzerte fotografiert (u.a. AND ONE, PROJECT PITCHFORK, MELOTRON, COVENANT, HENKE, COMA DIVINE, DAF, WELLE ERDBALL, DIORAMA, DIARY OF DREAMS, UMBRA ET IMAGO, SOLITARY EXPERIMENTS, IN STRICT CONFIDENCE, FRIDA GOLD, GLASPERLENSPIEL, STAHLZEIT, …)
– intensive kreative Zusammenarbeit mit der Electropop Band MELOTRON (Promofotos, Reportage Konzertreisen etc.)
– Shooting mit der Jungen Norddeutschen Philharmonie (Jahrbuch und Werbemittel)
– Shooting mit der MAGICAL MYSTERY BAND (Promo Fotos)
– Eventreportagen
– Hochzeitsreportagen

Booking: post[at]effemm.de
Webseite: www.effemm.de
Facebook: http://facebook.com/effemm.photography

Advertisements

7 Kommentare zu “Frank Meinel

  1. Pingback: 14tägig – Runde 053 | kombinat lux

  2. Sehr ausdrucksstark! Ich finde People-Fotografie v.a. bei derartigen Nahaufnahmen sehr anspruchsvoll. Insbesondere dann, wenn das Bild eine Geschichte erzählen und der Betrachter berührt werden soll. Die Bilder sind emotional nah dran. Echt toll!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: