PANORAMA.zwei

!!!Alle Neuigkeiten auf unserer P.2 Facebookevent Seite!!!

PANORAMA.zwei

20.09.2014 • 10:30 Uhr • Scheune Buchholz

Ausstellung • Vortrag • Treffpunkt für Fotobegeisterte und – interessierte• Fotoflohmarkt

PANORAMA.zwei

PANORAMA.zwei

 __________________

P.2 News – Neubrandenburg

Sven Jankowski wird bei P.2 an diesem Sonnabend u.a. Bilder unserer Heimatstadt Neubrandenburg zeigen. Vielleicht nicht immer farbenfröhlich, aber welche Stadt ist das schon?

__________________

P.2 News – Feuchtwiese Wrodow

Naturfotografie vor der Haustür – zu sehen bei P.2. Frank Brehe wird Aufnahmen von der Wrodower Feuchtsenke zeigen. Die Wrodower Feuchtsenke ist Teil der Lapitz-Geveziner Waldlandschaft, welche zur NABU-Stiftung Nationales Naturerbe gehört. Mehr zu Panorama.zwei unter unserer P.2-Facebook-Seite.

__________________

P.2 News – Landesirrenanstalt Domjüch

Im Rahmen von P.2 werden wir einige Bilder unseres gemeinsamen Ausfluges in die ehemalige Landesirrenanstalt Domjüch in Neustrelitz zeigen. Wer schon vorher das Areal – quasi in echt – besichtigen will, hat am kommenden Sonntag, den 14.09.2014, dazu Gelegenheit. Im Rahmen des Tages des offenen Denkmals lädt der Verein zum Erhalt der Domjüch-ehemalige Landesirrenanstalt e.V. alle interessierten Besucher auf das Gelände der ehemaligen Anstalt recht herzlich ein. Das Gelände ist in der Zeit von 10.00-18.00 Uhr geöffnet. Führungen finden stündlich ab 10.30 Uhr statt. Weitere Infos findet man auf der Homepage des Vereins.

___________

P.2 News – Markus Botzek

Wir freuen uns, auf P.2 den bekannten und erfahrenen Natur- und Tierfotografen Markus Botzek begrüßen zu dürfen. Der Buchautor und ehemalige Präsident der Gesellschaft Deutscher Tierfotografen (GDT) aus dem Nordrhein-Westfälischen Bottrop ist bekannt für ein breites Spektrum an Naturfotografie, welches sich nicht nur an klassischen Mustern und Herangehensweisen orientiert. Markus Botzek wird zum Thema „Naturfotografie – ein weites Feld“ einen Vortrag halten, der sicherlich wie immer sehr unterhaltsam und anregend sein wird. Markus Botzek veröffentlichte bisher u.a. folgende Bücher zumeist bei Galileo Design:

  • 2009 “Fotoworkshops. Natur & Wildlife” zusammen mit Karola Richter
  • 2010 “Die Fotoschule in Bildern. Naturfotografie: Das Praxisbuch für Naturmotive” zusammen mit Sandra Bartocha
  • 2011 “Natur und Tiere fotografieren: Mit dem Naturfotografen unterwegs” zusammen mit Karola Richter
  • 2013 “Nikon D7100: Das Handbuch zur Kamera”

Er führt regelmäßig Workshops in allen Teilen der Republik durch und schreibt regelmäßig in der Zeitschrift Fotoforum über über Hotspots der Naturfotografie.

Sven Jankowski "M.B. bei der Arbeit"

Sven Jankowski „M.B. bei der Arbeit“

P.2 News – Martin Kulinna

Martin Kulinna wird bei Panorama.zwei Bilder seiner Rumänien Reise ausstellen. Er wurde 1962 geboren in Waren / Müritz geboren, lebt heute in Neubrandenburg und beschäftigt sich seit 1984 mit Fotografie. Martin Kulinna fotografiert ausschließlich analog und scharz/weiß. Er gründete 2007 die Stiftung “PHOTOGRAPHIE schwarz/weiß” und veröffentlichte bisher zwei Fotobücher im Kerber Verlag. “Hinter den sieben Bergen…“, in welchem er Aufnahmen aus Rumänien zeigt, erschien 2011 und “KUBA – Von Helden und Hähnen / Fighting Spirit” wurde 2012 veröffentlicht.

Martin Kulinna "Hinter den sieben Bergen..."

Martin Kulinna „Hinter den sieben Bergen…“

 

P.2 News – Flohmarkt

Auch bei Panorama.zwei wird es wieder einen Fotoflohmarkt geben. Angeboten werden kann alles, was irgendwie mit Fotografie zu tun hat – Kameras, Objektive, Bücher… Eine Standgebühr wird nicht erhoben! Jeder ist für seine Angebote selbst verantwortlich! Falls jemand also etwas von seinem Fotokram loswerden will, kann er dies bei P.2 gerne tun. Bei gutem Wetter findet der Flohmarkt draussen statt. Es wäre schön, wenn uns Mitmachwillige im Vorfeld kurz per mail informieren.

Peer Pfütze "Panorama.eins - Flohmarkt"

Peer Pfütze „Panorama.eins – Flohmarkt“

P.2 – Auftaktinfo

Die PANORAMA-Reihe geht in die zweite Runde. Nach einer Auftaktveranstaltung im Februar 2014, die unsere Erwartungen weit übertroffen hat, folgt nun die Neuauflage.

Das Feedback, welches uns während und nach PANORAMA.eins erreicht hat, haben wir in unsere Planungen mit einfließen lassen und dem Bewährten noch ein wenig Neues hinzugefügt.

Es bleibt dabei, dass wir mit der Veranstaltung sowohl aktive Fotografen als auch Fotointeressierte erreichen möchten. Der Netzwerkgedanke steht ganz weit oben. Darum sind wir mit verschiedenen Fotografen und Fotoclubs im Kontakt, um ihnen Ausstellungsfläche zur Verfügung zu stellen. Sowohl für die Besucher als auch für die Ausstellenden erweitert sich somit die Breite der Präsentation. Die Fotografen vom KOMBINAT LUX werden natürlich auch wieder ausstellen.

Wir freuen uns, auf der PANORAMA.zwei einen bekannten und erfahrenen Natur- und Tierfotografen begrüßen zu dürfen – Markus Botzek. Der Buchautor und ehemalige Präsident der Gesellschaft Deutscher Tierfotografen (GDT) aus dem Nordrhein-Westfälischen Bottrop ist bekannt für ein breites Spektrum an Naturfotografie, welche neben dokumentarischen Arbeiten auch Aufnahmen enthält, welche die ästhetischen, emotionalen und spirituellen Aspekte der belebten Umwelt thematisieren.
Markus Botzek wird zum Thema „Naturfotografie – ein weites Feld“ einen Vortrag halten.

Neben Vortrag, Ausstellung und Gesprächen gibt es wieder Kaffee und Kuchen, über Mittag darf auch gerne eine Rostbratwurst aus dem regionalen Bioladen probiert werden.

Zum kleinen Highlight hat sich im Februar der Fotoflohmarkt entwickelt, bei dem Bücher, Kameras und Objektive die Besitzer wechselten. Bei gutem Wetter findet dieser dann Open Air statt.

Den genauen Zeitplan werden wir rechtzeitig bekanntgeben. Meldet euch am besten hier mit eurer E-Mailadresse an und erhaltet automatisch die neuesten Informationen vom KOMBINAT LUX. Alternativ laden wir euch ein, uns bei Facebook zu folgen.

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: