Sven Jankowski

Angefangen zu fotografieren habe ich auf einer analogen SLR von Canon (EOS 3000N) aber noch ohne Plan und im blinden Vertrauen in die Vollautomatik. Das einzige Zugeständniss in Sachen Experimentierfreudigkeit war die Wahl zwischen Farb-  und Schwarz/Weiss – Film.
Geändert hat sich das vor ca. 3 Jahren mit dem Einzug einer digitalen SLR (EOS 1000D). Von da an hab ich angefangen mich ernsthaft mit dem Thema zu befassen. Eigentlich versuche ich  mich nicht auf eine Art von Motiv zu beschränken, doch gibt es Objekte, die ich lieber fotografiere als andere unter anderem aus dem Makro-, Natur- und Landschaftsbereich. Und als eine Art Dauerprojekt Neubrandenburg.
Was und wie ich es vor die Linse bekomme und wie es dann als fertiges JEPG aussieht, entscheidet sich in der Regel wenn ich es sehe. Im Grunde mag ich es eher etwas düsterer von der Atmosphäre her.

Equipment
Canon EOS 1000D
Canon EF 28-80mm 1:3,5-5,6  II + Polfilter (58mm/ Hama)
Canon EF 50mm 1:1,8  II
Canon EF 70-300mm 1:4-5,6 IS USM
Canon Speedlite 430 EX II

Olympus E-Pen 1
M.Zuiko Digital 14-42mm 1:3,5-5,6
M.Zuiko Digital 17mm 1:2,8
M.Zuiko Digital 40-150mm 1:4-5,6 + Olympus Makro Konverter (MCON-P01)

Fuji Finpix X 100
FujiFilm EF 20 (Blitz)

3 Kommentare zu “Sven Jankowski

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: