Elbsandsteingebirge – Sächsische Schweiz

Mai 2015 – Eine Tageswanderung in der Region Schmilka / Elbsandsteingebirge im Wonnemonat Mai dokumentiert von Frank Brehe. Ausgehend von Schmilka über Elbleitenweg – Breite Kluft – Zurückesteig – Reitsteig – Großer Winterberg – Bergsteig wieder zurück nach Schmilka. Schön wars!

Mai 2014 – Ich mag das Elbsandsteingebirge! Aus diesem Grunde hieß es Anfang Mai raus aus dem Trott und ab in die Sächsische Schweiz. Die Fotos entstanden rund um die Region von Schmilka, vornehmlich im Wandergebiet am Kleinen Winterberg. Wann sind eigentlich die nächsten freien Tage? fb

Oktober 2013 – 4 Tage im Grenzland, 4 Tage im Nationalpark Sächsische Schweiz. Ähnlich wie bei FM wurde auf die große Ausrüstung verzichtet und gegen die kleine, überaus wandertaugliche D-Lux 5 eingetauscht.
Das Elbsandsteingebirge ist definitiv eine Reise wert, nur um die Bastei würde ich zu normalen Zeiten einen großen Bogen machen, denn ansonsten ist da nicht so viel normal. Anders dagegen die Region um die Kirnitzsch und den Nationalpark. Wandern, ein bißchen klettern, fotografieren und an nichts denken… fb

Advertisements

2 Kommentare zu “Elbsandsteingebirge – Sächsische Schweiz

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: